Hier entsteht eine Sammlung von Informationen und leckeren Rezepten rund um das Gemüse, welches wir über das Jahr in unserer solidarischen Landwirtschaft anbauen und geniessen dürfen.

Vegane Rezeptseiten

Als Verbraucher-Erzeugergemeinschaft mit bio-veganem Anbau darf in unserem Rezepteblog natürlich auch keine Übersicht von Webseiten mit veganen Rezepten fehlen. 

Hier kommt die Übersicht:


Vegane Rezepte aus dem Raum Hannover

Auch die Hannoveraner Veganer haben einige schöne Rezepte zusammengetragen. 

Der Apfelvegetarier
Da der Apfelvegetarier Oliver Füssel nun vegan ist, gibt es auf seiner Seite http://apfelvegetarier.blogspot.de/ viele schöne vegane Rezepte mit Herstellungsfotos. Ich hab ihn mal kurz kennengelernt da er Seitan abzugeben hatte und ich mich "geopfert" habe.

Lenas Rezepte
Hier noch eine kleine aber feine Rezeptliste mit Hochglanzfotos von Lena aus Hannover: http://averyveganlife.de/category/recipes/

Restaurant Hiller und Tierheim Hannover
Das Restaurant Hiller und das Tierheim Hannover haben sich zusammen getan und veröffentlichen unter http://www.tierheim-hannover.de/index.php/vegane-rezepte.html Videos mit veganen Rezepten. Und wenn das Menü dann im Hiller gegessen wird, geht ein Beitrag als Spende an das Tierheim. 

Weitere vegane Rezeptseiten

Vegan und lecker
Auf der Seite http://vegan-und-lecker.de finden sich liebevoll gestaltete Rezepte mit Fotos und Geschichten drum herum. Hier findet man auch mal ausgefallene oder aufwändigere Rezepte.

Kochs Vegan
Auf http://www.kochsvegan.de/ werden regelmäßig neue Videorezepte veröffentlicht.

Blog eat this.org
Auf der Seite http://www.eat-this.org/category/rezepte/ gibt es leckere Rezepte mit Hochglanzfotos. 

Veganwelt.de
Auf http://www.veganwelt.de/ sollen in der Rezeptedatenbank über 2000 vegane Rezepte auf ihre Entdeckung warten.

Veanguerilla
Über die Begriffe links in der Navigation oder das Suchfenster kommt man zu den Rezepten auf http://www.veganguerilla.de/rezepte/. Darunter dann teilweise Kommentar und Ergänzungen von Nachkochern.

Tierrechtskochbuch
Unter http://tierrechtskochbuch.de/ können die Rezepte nach verschiedenen Kriterien sortiert gesucht werden. Manchmal gibt es auch Bilder. Links in der Navigation kann über einen Klick auf "Download" auch eine pdf mit allen Rezepten erzeugt werden.

Linksammlungen

Wer noch nicht genug Rezepteseiten hat oder wessen Lieblingsseite noch nicht dabei ist, findet hier noch einige Links.

Veganlinks.de
Hier eine recht umfangreiche Linksammlung http://www.veganlinks.eu/index.php/rezeptsammlungen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen